Gebildete Rücklagen buchen

Mehr
26 Nov 2023 17:54 #7684 von Ingolf
Gebildete Rücklagen buchen wurde erstellt von Ingolf
Guten Tag,

wir haben uns von unserem Steuerberater getrennt und machen die FiBu mit SPG seit diesem Jahr selbst.

Das Problem: Es wurden Rücklagen gebildet, sowohl freie alsauch zweckgebundene. Wie füge ich die in das System ein? Konto dürfte für die zweckgebundenen Rücklagen 810 sein, aber welches Gegenkonto?

Mit Gruß aus Ostwestfalen

Ingolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2023 11:09 #7685 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Gebildete Rücklagen buchen
Hallo Ingolf,
ich würde ein Konto "820" mit den gleichen Werten wie "810" eröffnen, denn diese Konten sind in der Bilanz unter "Vermögen" abgebildet.
Welchen Kontenrahmen verwende Sie.

MfG
ebenso aus OWL

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.265 Sekunden