Tipp zum Jahreswechsel

Mehr
11 Jan 2013 09:34 #657 von G.Eberding
Tipp zum Jahreswechsel wurde erstellt von G.Eberding
Für alle Forumteilnehmer "SPG-FIBU,

im Eintrag # 33 im "SPG-FIBU-Forum" wurde s. Zt. bemängelt, dass bei der Bilanz nicht erkenntlich ist, welches Geschäftsjahr diese Bilanz beinhaltet. Meine Antwort war damals noch unter einem Pseudonym.
Ich habe für mich jetzt eine einfache Lösung gefunden:
Die Bilanzkennzeichen lassen sich pflegen; d.h. der Text kann verändert werden, somit habe ich unter dem Bilanzkennzeichen "a005" den Text "Jahresbilanz 2012" eingegeben. Auf der Bilanz erscheint dies nun und es kann keine Verwechselungen geben.
Jeder ordentliche Kaufmann macht eine Eröffnungsbilanz, somit kann man diese Bilanzkennziffer mit dem Text "Eröffnungsbilanz 2013" belegen, dadurch hat man eine klare Aussage.
Es ist sicherer, wenn im laufe des Jahres an der Stelle kein Text steht, es sollte also nach den Jahresschlussarbeiten bzw. nach der Eröffnungsbilanz dieser Text in dem Bilanzkennzeichen "a005" gelöscht werden.
Ich hoff dies hilft etwas.
Viel Erfolg in 2013

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.259 Sekunden