Testlauf Beitragserhebung

Mehr
07 Aug 2018 08:25 #4958 von Sokrates75
Testlauf Beitragserhebung wurde erstellt von Sokrates75
Beim Starten des Testlaufes in der Beitragserhebung erscheint die Fehlermeldung, dass dieser Mandant noch von weiteren Anwendern genutzt wird (siehe Anlage)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2018 08:41 #4959 von StS
StS antwortete auf Testlauf Beitragserhebung
In diesem Beitrag steht eine Lösung: spg-direkt.de/forum-sp-23822/spg-verein-...-0-demo-version.html
Müsste auch mit Sicherung und Neuanlage des Vereins und Rücksicherung funktionieen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2018 21:23 #4975 von starosta
starosta antwortete auf Testlauf Beitragserhebung
Die Lösung aus dem anderen Thread hat bei mir insofern funktioniert, dass ich in meinem nochmals konvertierten 3.2.-Bestand die Erhebung durchführen konnte. Leider kommt die Fehlermeldung nach dem Einlesen der aktuellen Datensicherung des aktuellen 4.0-Bestandes wieder. Leider habe ich zwischenzeitlich viele Änderungen im Bestand vorgenommen. Gibt es noch eine weitere Möglichkeit, den Bestand zu retten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2018 08:38 - 19 Sep 2018 13:16 #4976 von manni
manni antwortete auf Testlauf Beitragserhebung
Moin,

das ist ein Fehler in Version 4.0.1.40 und wird mit dem nächsten ServicePack behoben sein.

Abhilfe:
- aktuellen Mandant laden
- Tastenkombination [Strg] [Alt] N drücken (sollte dies nicht funktionieren, dann bitte die Tastenkombination [Shift] [Strg] [Alt] N betätigen)
- im Fenster "Netzwerk-Information" alle IP - Adressen über Kontextmenü löschen
- dies Fenster schliessen

Danach kann eine Beitragserhebung und Massenänderung wieder problemlos durchgeführt werden.

Gruß Manfred
Letzte Änderung: 19 Sep 2018 13:16 von manni.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2018 09:37 #5008 von EbTCA
EbTCA antwortete auf Testlauf Beitragserhebung
Hallo Manni,
dein Tipp hat prima funktioniert. Danke.
Bei der Sparkasse weiß das ja keiner.
Gruß
Karl-Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.436 Sekunden