Beitragserhebung wird nicht ausgegeben?

Mehr
06 Dez 2018 08:58 #5067 von silkesb
Beitragserhebung wird nicht ausgegeben? wurde erstellt von silkesb
Hallo, nachdem ich das Update auf 4.0.1.46 gefahren habe und meine Daten von 3.2 importiert habe kann ich keine Lastschriften mehr erstellen.

-> Die Beitragserhebungsliste im Testlauf wird nicht ausgegeben (wurde seither in einem in einem automatisch öffnenden Fenster angezeigt),
-> Die SEPA-Lastschriftdatei kann nicht erstellt werden (Fehlermeldung: Es konnte keine aktuelle Beitragserhebung gefunden werden)
-> Im Status der letzten Beitragserhebung kann ich die Lastschriften sehen, allerdings sind die Felder "ausgegeben am" und "Ausgabepfad" leer.

Was mache ich falsch? Wo kann ich ggf. den Ausgabepfad festlegen?

Danke schon mal für kurzfristige Hilfe.

LG, Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2018 09:48 #5070 von manni
Hallo Silke,

Vor weiteren "Versuchen" bitte ungedingt eine Datensicherung durchführen !!!

Wird im Fenster "Status letzte Beitragserhebung" das aktuelle Datum Deines Testlaufs angezeigt ?
Werden dort "mehr als 0" Barzahler, Rechungszahler, SEPA-Zahler eingezeigt ?
Dass die beiden Felder "Ausgabepfad" .. leer sind, das ist OK !

Nach einem Testlauf KANN KEINE SEPA-Datei erstellt werden.
Starte mal einen Originallauf und versuche danach eine SEPA-Datei zu erstellen.

VG und Gruß
Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2018 12:32 #5071 von kengeler
kengeler antwortete auf Beitragserhebung wird nicht ausgegeben?
Hallo,
bei mir funktioniert es mit der neuen Version auch nicht mehr. Fehlermeldung siehe Anhang.
Der Fehler kommt beim Aufruf von Massenänderung und beim Aufruf der Beitragserhebung (Testlauf)
Bereinigung wie in #4976 beschrieben funktioniert nicht.

Viele Grüße
Kay Engeler
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2018 12:58 #5072 von Reinhard.Lehniger@t-online.de
Reinhard.Lehniger@t-online.de antwortete auf Beitragserhebung wird nicht ausgegeben?
Hallo zusammen,

bei mir wurde der Fehler wie oben beschrieben auch angezeigt nach dem letzten Update. Nach dem ich den weiter unten beschriebenen Klammergriff Strg / Alt / Taste N und der Löschung sämtlicher Einträge durchgeführt habe, ging bei mir sofort wie gewünscht der Test und der org.Beitragslauf wieder. Gruß Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2018 13:48 #5073 von kengeler
kengeler antwortete auf Beitragserhebung wird nicht ausgegeben?
Hallo,
jetzt klappt auch bei mir. Ich habe zunächst die Leerzeilen herausgelöscht, dann den letzten Eintrag.

Viele Grüße
Kay Engeler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2018 19:19 - 08 Dez 2018 16:50 #5074 von manni
Hallo Zusammen,

in diesem Forum gibt's schon einige Beiträge u.a. auch einen, der sich genau mit diesem Thema beschäftigt:

spg-direkt.de/forum-sp-23822/spg-verein-...eitragserhebung.html

.. findet man, wenn man in der Forums-SUCHE den Suchbegriff "Testlauf" eingibt.

Bitte in die Forumsbeiträgen möglichst viel Informationen schreiben, in diesem Fall wurde wahrscheinlich ein Fenster mit dem Hinweis
"... kann nicht durchgeführt werden, weil an Anwender noch mit dem Bestand arbeiten" ausgegeben worden sein.

betrachtet dies bitte als konstruktiven Beitrag ;-)

Gruß Manfred
Letzte Änderung: 08 Dez 2018 16:50 von manni.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.303 Sekunden